Team

Daniela Zysk

1. Vorsitzende & Gründerin

Sneha’s Care Deutschland e.V.

daniela@snehacare.de 

Ich bin seit meiner Jugend politisch aktiv und war im Vorstand diverser queerer Menschrechtsorganisationen.

Die Themen Tierschutz und Tierrechte wurden für mich als Veganerin immer wichtiger. Als ich im Jahr 2016 bei meinem Besuch in Nepal die furchtbare Situation der Straßenhunde erlebte, nahm ich Kontakt mit Sneha Shrestha der Gründerin von Sneha’s Care Nepal auf und war seitdem schon mehrmals dort vor Ort, um zu helfen. Ich bin dankbar, ein tolles Team für Deutschland gefunden zu haben, und freue mich auf die kommenden Aufgaben, um die Situation der Tiere in diesem wundervollen Land zu verbessern.

Hauptberuflich bin ich Finanz-Managerin und lebe mit meiner ehemaligen nepalesischen Straßenhündin Stoner in Wiesbaden. 

Eva Essers

2. Vorsitzende

Sneha’s Care Deutschland e.V.

eva@snehacare.de

In Köln geboren lebe ich mittlerweile mit zwei Katzen aus dem Tierschutz und meiner Partnerin in Duisburg.
Mein ganzes Leben war ich von Tieren umgeben, ob Meerschweinchen, Wellensittiche, Schildröte, Hund oder Katze.
Ein Leben ohne Tiere an meiner Seite kann ich mir nicht vorstellen.
Tierschutz ist mir ein großes Anliegen, Tiere sehe ich als Freunde, deshalb ernähre ich mich auch vegan.
Ich freue mich, Sneha‘s Care bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen zu können.

Arlette Caenen

Schatzmeisterin

Sneha’s Care Deutschland e.V.

arlette@snehacare.de

Geboren bin ich in den Niederlanden. Seit über 10 Jahren lebe ich im Süden Deutschlands mit meinem Mann, meinem Kakadu und meiner Nepalesischen Hündin Luna-Tara. Tiere und vor allem Vögel begleiten mich schon mein ganzes Leben. Sie haben mich auf dem Weg der Tierkommunikation gebracht. Nepal habe ich vor mehr als 20 Jahre kennengelernt und reise immer wieder dorthin. Die Straßenhunde haben es mir in 2012 angetan. Ich habe dort einen Hund kennengelernt, der mein Leben verändert und mich zu verschiedenen Projekten in Nepal geführt hat. Mein Motto lautet: “Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier”. Mit diesem Gedanken hoffe ich Sneha´s Care unterstützen zu können!

Sneha

Sneha Shrestha

Gründerin von Sneha’s Care Nepal

founder@snehacare.com

Sneha ist die Gründerin von Sneha’s Care in Nepal. Als 2014 ein Nachbar ihren Hund vergiftete, war das der Anstoß für ihre Mission, die Grausamkeit gegen Tiere zu beenden. Dafür hat sie das Tierheim Sneha’s Care gegründet, in dem inzwischen über 170 Hunde und weitere Tiere in Frieden und Glück leben können. Snehas Mut und ihr unermüdlicher Einsatz für alle Tiere regt viele Bürger:innen in Nepal und auf der Welt zum Umdenken an und ist uns allen ein großes Vorbild. 

top
de_DEGerman