Team

Daniela Zysk

1. Vorsitzende & Gründerin

Sneha’s Care Deutschland e.V.

daniela@snehacare.de

Ich bin seit meiner Jugend politisch aktiv und war im Vorstand diverser queerer Menschrechtsorganisationen.

Das Thema Tierschutz und Tierrechte wurde für mich die letzten Jahre als Veganerin immer wichtiger. Als ich im Jahr 2015 bei meinem Besuch in Nepal die furchtbare Situation der Straßenhunde erlebte, nahm ich Kontakt mit Sneha Shrestha der Gründerin von Sneha’s Care auf und war seitdem schon zweimal dort vor Ort, um zu helfen. Ich bin dankbar, ein tolles Team für Deutschland gefunden zu haben, und freue mich auf die kommenden Projekte, um die Situation der Tiere in einem der ärmsten Länder der Welt zu verbessern.

Hauptberuflich bin ich Finanz-Managerin und lebe mit meinem geretteten ehemaligen Laborbeagle Muffi in Wiesbaden.

Isabella Stock

2. Vorsitzende

Sneha’s Care Deutschland e.V.

isabella@snehacare.de

Tiger und Lilly sind schuld. Zum Glück. Denn endlich, mit über vierzig Jahren, erfuhr ich durch die Adoption unserer zwei Fellnasen aus dem Tierheim, welches Glück darin liegt, mit einem Tier zu leben. Insbesondere mit einem geretteten. Heute mache ich keinen Unterschied mehr im Respekt vor tierischem und menschlichen Leben. Lilly, die mit uns in unserer Wohnung (mit großem Garten) in Köln lebt, zeigt mir zu meinem großen Glück jeden Tag, wie sehr sie das schätzt. Und ich versuche, möglichst viel von diesem Glück weiterzugeben – zum Beispiel, andere vom Glück zu überzeugen, das der Einsatz für unsere Mitwesen hervorbringt …

lillyundich

Eva Essers

Schatzmeisterin

Sneha’s Care Deutschland e.V.

eva@snehacare.de

In Köln geboren lebe ich mittlerweile mit zwei Katzen aus dem Tierschutz und meiner Partnerin in Duisburg.
Mein ganzes Leben war ich von Tieren umgeben, ob Meerschweinchen, Wellensittiche, Schildröte, Hund oder Katze.
Ein Leben ohne Tiere an meiner Seite kann ich mir nicht vorstellen.
Tierschutz ist mir ein großes Anliegen, Tiere sehe ich als Freunde, deshalb ernähre ich mich auch vegan.
Ich freue mich, Sneha‘s Care bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen zu können.

Julia Baierlein

Unterstützerin des Vorstands und Texterin

Sneha’s Care Deutschland e.V.

julia@snehacare.de

Meine Freunde sind immer für mich da, heitern mich auf, wenn es mir mal schlecht geht, und akzeptieren mich so wie ich bin. Die meisten von ihnen haben vier Beine. Warum Menschen meine Freunde oft schlecht behandeln, verstehe ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass wir etwas dagegen tun müssen. Früh entschied ich mich für eine vegetarische Ernährung, die inzwischen zu einem veganen Lebensstil wurde. Und dann ist da noch meine Leidenschaft für das Schreiben, die ich in meinem Beruf als Texterin auslebe.

Sneha Shrestha

Gründerin von Sneha’s Care Nepal

info@snehacare.com

Sneha ist die Gründerin von Sneha’s Care. Als 2014 ein Nachbar ihren Hund vergiftete, war das der Anstoß für ihre Mission, die Grausamkeit gegen Tiere zu beenden. Dafür hat sie gemeinsam mit ihrem Mann ein Tierheim gegründet, in dem inzwischen über 150 Hunde in Frieden leben können und das die beiden zu einem Großteil selbst finanzieren. Snehas Mut und ihr unermüdlicher Einsatz für die Tiere regt viele Bürger*innen in Nepal zum Umdenken an und ist uns allen ein großes Vorbild. 

NEWSLETTER